Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

  1. Hallo Jonas,

    bin auf deine Seite gestoßen und find die 2. Variante für zwei Beuten echt stark. Was hast du da für Kanthölzer benutzt… Was haben die für Maße?

    Grüße Markus

    1. Hallo Markus, das sind Imprägnierte Zaunpfähle aus dem Baumarkt. Maße habe ich leider nicht im Kopf. Ich denke 6 oder 7 cm Kantenlänge. Aber ich kann dir sagen: unter der Last von insgesamt vier vollen Honigräumen haben sie sich bedenklich gebogen; also vielleicht ne Nummer größer nehmen 🙂

  2. Hallo Jonas,
    wenn die Holzbalken sich zu sehr durchbiegen, dann hilft es auch, wenn zwischen jeder Beute noch ein weiter Rasengitterstein zu Abstützung gesetzt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.